Ad Hoc

Siegfried kündigt Wechsel im Verwaltungsrat an

Nach 10 Jahren im Verwaltungsrat der Siegfried Gruppe hat sich Colin Bond entschieden, an der kommenden Generalversammlung vom 20. April 2023 nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten.

Als seine Nachfolgerin schlägt der Verwaltungsrat Elodie Cingari (48) zur Wahl vor.

“Wir freuen uns sehr, Elodie Cingari für den Verwaltungsrat von Siegfried zu nominieren", sagt Andreas Casutt, Präsident des Verwaltungsrats. "Ihre langjährige Berufserfahrung und ihr fundiertes Wissen im Finanzbereich machen sie zu einer idealen Besetzung für diese Aufgabe. Gleichzeitig möchte ich Colin Bond für seinen hervorragenden Beitrag danken. Colin war Vorsitzender des Audit Committees und hat für uns über viele Jahre wertvolle Arbeit geleistet, wofür wir ihm sehr dankbar sind."

Elodie Cingari ist seit 2020 Chief Financial Officer der Landis+Gyr Gruppe und war vorher Chief Financial Officer der Hoerbiger Gruppe. Davor war Elodie Cingari 11 Jahre lang bei Alstom und später bei General Electric tätig, wo sie nach der Übernahme von Alstom mehrere CFO-Positionen in globalen Unternehmen in den Bereichen Energie und Stromnetze innehatte. Die ersten 10 Jahre ihrer Karriere verbrachte sie bei Hewlett-Packard, wo sie verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich bekleidete.

Medienmitteilung herunterladen
Weitere Informationen und Downloads